Schulsozialarbeit

Mein Name ist Antje Seeger, ich bin Sozialpädagogin und seit dem Schuljahr 2012/2013 an der Seelachsch.ule mit einer 50%-Stelle als Schulsozialarbeiterin tätig. Ich arbeite für die Mobile Jugendarbeit Weilimdorf und bin bei der Evangelischen Gesellschaft Stuttgart e.V. angestellt. 

 

Meine Aufgabe an der Schule besteht hauptsächlich darin, für Schülerinnen und Schüler da zu sein, mit dem Ziel dass diese sich an der Seelachschule wohl fühlen und gerne zur Schule gehen. 

 

Ich bin Ansprechpartnerin für alle Lebenslagen, ob es nun der Streit mit den Mitschülern ist, Probleme mit den Lehrerinnen oder auch Sorgen aus dem familiären Umfeld. Ich höre den Schülerinnen und Schülern zu und versuche ihnen konkrete Hilfen zu geben. Ebenso bin ich Kontaktperson und Ansprechpartnerin für die Lehrerinnen und Eltern.

 

Schulsozialarbeit ist ein Beratungsangebot für alle Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie für das Lehrerkollegium. Dabei kooperiere ich mit der Schulleitung, den Lehrerinnen und Lehrern und mit der Evangelischen Gesellschaft Stuttgart, meinem Arbeitgeber. Ein Gespräch mit mir ist freiwillig und vertraulich.

 

Erreichbar bin ich entweder persönlich (Montag – Mittwoch),

per E-Mail: FoeS.Seelachschule@eva-Schulsozialarbeit.de

oder unter der Nummer 0151-40654776.

Sollte ich nicht selber am Telefon sein, können sie mir gerne eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen.

  

Selbstverständlich werden Ihre Anfragen oder Probleme vertraulich behandelt!

Seelachschule Weilimdorf

SBBZ Lernen

Glemsgaustr. 6

70499 Stuttgart

 

Telefon: 0711/ 21625400

 

Email:

seelachschule
@stuttgart.de

 

 

Letzte Änderung am:

20.03.2017

(CG)