Schulfest am 26.05.2023

In "In und um Weilimdorf" (Lokalzeitung der Nussbaum Medien, Weil der Stadt GmbH  Co KG) wurde über den Umbau, den Umzug und über unser Schulfest vom 26.05.2023 berichtet.

Tannenbaumaktion der Firma Bosch

Schon seit einigen Jahren darf unsere Schule an der jährlichen Tannenbaum-Wunschaktion der Firma Bosch teilnehmen. Bereits im Herbst dürfen unsere SchülerInnen einen Wunschzettel ausfüllen. MitarbeiterInnen der Firma Bosch besorgen dann die Geschenke und verpacken diese immer sehr liebevoll – oft noch mit einem persönlichen Gruß versehen. Rechtzeitig werden diese dann an die Schule geliefert, so dass unsere SchülerInnen am letzten Schultag vor den Ferien eine schöne Überraschung unter unserem Tannenbaum im Schulhaus finden. Leuchtende Kinderaugen sind dabei garantiert!

Besuch auf dem Cannstatter Wasen

Am Mittwoch, den 5. Oktober sind meine Klasse und ich vormittags zum Wasen gegangen. Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt. Meine Gruppe und ich sind immer zusammen geblieben. Wir sind nicht alles miteinander gefahren. Wir haben dann gewartet, bis die anderen fertig waren. Meine Freundin, zwei der Jungs und ich sind „Breakdance“ gefahren und die anderen haben gewartet und zugeschaut. Danach sind wir Achterbahn gefahren. Ein Mitschüler hat so geschrien, weil er Angst hatte, dass er rausfällt. Später hat er für mich mit einer Pistole geschossen, weil ich eine Rose haben wollte. Ich war sehr froh, dass ich tatsächlich eine Rose bekommen habe. Ein paar meiner Mitschüler waren bei einem Kuscheltierautomaten und haben ein Pikachu gewonnen. Um 15 Uhr sind wir dann wieder zur Haltestelle gegangen und alle nach Hause gefahren. Der Tag war sehr schön und hat sehr viel Spaß gemacht!

(Marlen H., KL. 8)