Schulsozialarbeit an der Seelachschule

Über mich

Mein Name ist Antje Seeger, ich bin Sozialpädagogin und an der Seelachschule als Schulsozialarbeiterin tätig.

 

Meine festen Tage an der Schule sind Dienstag, Mittwoch und Donnerstag.

 

Kontakt

Telefon:           0151 4065 4761

E-Mail:            seelachschule@eva-schulsozialarbeit.de

 

Über die Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit ist ein Beratungsangebot für alle Schülerinnen und Schüler, Eltern / Erziehungsberechtigte, sowie für das Lehrerkollegium. Dabei biete ich Unterstützung in persönlichen und schulischen Belangen an. Das Beratungsangebot ist immer freiwillig und kostenlos. Die Gespräche sind vertraulich und finden unter Wahrung der Schweigepflicht statt.

Meine Aufgabe ist es, Ansprechpartnerin für alle Belange der Schülerinnen und Schüler zu sein. Im Rahmen der Einzelfallhilfe erhalten diese Unterstützung im Schulalltag und Hilfe bei allen individuellen Anliegen.

Aber auch den Eltern / Erziehungsberechtigten biete ich Unterstützung an, z.B. bei Erziehungsfragen, in Konfliktsituationen mit den Kindern oder auch in der Vermittlung zu anderen Diensten und Einrichtungen.

Neben der Beratung arbeite ich auch mit einzelnen Klassen. Ziel hierbei ist es, den Klassenverband zu stärken, soziales Verhalten zu trainieren sowie präventiv altersspezifische Themen zu bearbeiten.

 

Liebe Grüße

Antje Seeger

Seelachschule Weilimdorf

SBBZ Lernen

Glemsgaustr. 6

70499 Stuttgart

 

Sekretariat:

Frau Leeger

Montag bis Freitag

7.30 - 12.30 Uhr

Dienstag und Donnerstag

bis 15.30 Uhr

 

Telefon: 0711/ 216-25400

Fax: 0711/216-25401

 

Email:

seelachschule
@stuttgart.de

Schulleitung:

Thomas Monte

Stellvertretende Schulleitung:

Rebecca Glenz

 

 

Letzte Änderung am:

07.09.2023

(mt)